Anmelden

Konto eröffnen
Zuhause fühlen

Materialien

Stell' dein persönliches Paket zusammen

Einfach Lieblingsbezüge in Wunschfarben auswählen und Muster anfordern.
Deine Materialmuster liefern wir bequem und gratis zu dir nach Hause.
Freu dich auf ein Stück mudju!

Stoff

Mellow

Beschreibung

Watteweich, von feiner Struktur, mit himmlisch kuscheligem Griffgefühl – so schnell verliebt man sich in Mellow. Ein Stoff zum Träumen für besonders bequeme Komfortzonen.

Der gewebte Stoff aus synthetischen Fasern schmiegt sich ganz natürlich der Körperform an und ist dennoch stabil. Seine Mischung aus verschiedenen Garnen und Farben ergibt diese spezielle Optik, die Mellow zu einem echten Eyecatcher macht.

Gut zu wissen

Mellow ist durch seine synthetischen Fasern besonders reiß- und scheuerfest. Das erlaubt auch über einen langen Zeitraum eine intensive Beanspruchung – ohne dass dein Sofastoff darunter leidet. Denke dennoch daran: Reißverschlüsse, Schmuck, Gürtelschnallen oder andere scharfkantige Gegenstände können die Gewebestruktur deines Sofas verletzen und unschöne Kratzer hinterlassen.

Mellow brown
Mellow grey
Mellow red
Mellow beige
Mellow light grey
Mellow dark grey
Mellow teal
Mellow light green
Stoff

Royal

Beschreibung

So unglaublich weich und einladend flauschig, aus jeder Perspektive edel glänzend und einfach ein echter Hautschmeichler – Royal ist ein samtweicher Velours, den man nie wieder missen möchte.

Dieser weiche Velours entsteht im Doppel-Plüschverfahren. Sein Flor macht ihn einladend flauschig und ist der Grund, warum der Stoff ein immer wieder neues, spannendes Spurenbild hinterlässt.

Gut zu wissen

Gerade durch seine synthetischen Fasern ist Royal besonders farbecht, das heißt, er behält sehr lange seine ursprüngliche Farbe. Dennoch solltest du dein Sofa zum Schutz, wenn möglich, nicht direkt der Sonne aussetzen.

Royal beige
Royal dark red
Royal red
Royal light grey
Royal grey
Royal olive
Royal rose
Royal green
Royal teal
Royal light blue
Stoff

Cosy

Beschreibung

Wunderbar weich, herrlich gemütlich und ein zauberhaft kuscheliges Feeling bei jeder Berührung. Streicheleinheiten sind hier tägliches Programm – Cosy verführt zum Anschmiegen und Verweilen.

Cosy ist ein Flachgewebe aus synthetischen Fasern, was viele Vorteile mit sich bringt. Der Stoff schmiegt sich wunderbar weich an die Körperform an und ist gleichzeitig äußerst stabil. Durch die Mischung aus unterschiedlichen Garnen und Farben entsteht eine anziehende Optik, die das gewisse Etwas dieses Stoffes ausmacht.

Gut zu wissen

Durch seine Webart ist Cosy auch größerer Beanspruchung gewachsen. Und sollte in deinem Alltag mal etwas danebengehen, ist dieses Mischgewebe durch den zusätzlichen Fleckenschutz pflegeleicht und einfach zu säubern. Dennoch ist die beste Pflege die regelmäßige Reinigung, damit die Schönheit deines Sofas so lange wie möglich erhalten bleibt.

Cosy brown
Cosy grey
Cosy blue grey
Cosy light grey
Cosy red
Cosy beige
Cosy dark grey
Cosy dark red
Stoff

Tender

Beschreibung

Seidenglänzend, changierende Farbspiele, eine flauschige, samtartige Oberfläche und ein angenehm warm-kuscheliges Gefühl auf der Haut – Tender überzeugt Ästheten genauso wie Kuscheltypen.

Gewebt wird dieser Stoff aus edlem Chenillegarn, eine teils natürliche, teils synthetische Faser, die aus mindestens zwei ineinander verzwirnten Fäden besteht und durch ihren veloursartigen Charakter für einen schönen, weichen Flor sorgt.

Gut zu wissen

Durch seine synthetischen Bestandteile ist dieser Stoff sehr strapazierfähig. Nur mit deiner brandneuen Bluejeans solltest du auf hellen Bezügen erst einmal vorsichtig sein.

Tender beige
Tender dark red
Tender brown
Tender dark grey
Tender light blue
Tender light grey
Tender green grey
Tender rose
Stoff

Smooth

Beschreibung

Ganz natürlich und kuschelig-weich, auf der Haut fast wie ein wunderbar ausgleichender Temperaturregler – Smooth hat das Potenzial zum Lieblingsstoff und besitzt durch seine natürlichen Fasern einen unwiderstehlichen Charme.

Dieses Textil ist ein Flächengebilde aus ungeordneten Fasern, die wieder und wieder miteinander verschlungen werden. Filz ist dadurch besonders widerstandsfähig und knitterarm, was dein Sofa immer gut aussehen lässt.

Gut zu wissen

Weil bei seiner Produktion die Fasern verfilzt werden, ist Smooth schmutzabweisend und strapazierfähig. Er hält auch großem Druck stand und macht Räume im wahrsten Sinne „smooth“, weil er Geräusche absorbiert.

Smooth beige
Smooth brown
Smooth dark red
Smooth black
Smooth grey
Smooth blue
Smooth dark grey
Smooth teal
Leder

Solid

Beschreibung

Eine ebenmäßige Erscheinung, so gleichmäßig und strukturiert, für das unbedingte „Liegen-bleiben-wollen“-Gefühl – Solid bleibt auch über Jahre ein lässiger und cooler Liegeplatz mit hohem Relax-Faktor.

Solid ist ein hochwertiges, pigmentiertes Dickleder. Durch die Bearbeitung seiner Oberfläche ist Solid sehr pflegeleicht und trägt dir kleine Ausrutscher nicht lange nach.

Gut zu wissen

Solid wirkt durch seine Farbpigmentierung optisch sehr ebenmäßig. Dadurch genießt du den Vorteil, dass seine Farben sehr stabil und lichtecht sind. Nur mit deiner neuen oder eingefärbten Jeans solltest du auf hellem Leder vorsichtig sein, damit es nicht zu Abfärbungen kommt.

Solid brown
Solid dark grey
Solid black
Solid pearl
Solid snow
Solid taupe
Leder

Pure

Beschreibung

Natürlich weich, unglaublich samtig und ein kuscheliger Liegekomfort mit wohliger Wärme für relaxte Sofastunden – Pure ist ein lebendiges Leder, das sich beinahe wie eine zweite Wohlfühl-Haut anfühlt.

Die Oberfläche der Narbenseite des leicht pigmentierten Nubukleders wird fein aufgeraut und erhält so seinen Glanz und den sogenannten Schreibeffekt. Durch die offene Struktur des Leders wirkt Pure noch wärmer und weicher.

Gut zu wissen

Alle Naturmerkmale wie Narben, Insektenstiche, Nackenfalten oder auch Brandzeichen bleiben als Beweis für die Originalität dieses besonderen Leders sichtbar. Daher sind Farb- und Strukturabweichungen zu deinem kostenlosen Muster oder auch innerhalb der verarbeiteten Lederhäute warentypisch für Pure. Auch ein eventueller Farbabrieb oder Patina gehören von Natur aus zu diesem Leder.

Pure dark grey
Pure brown
Pure cognac
Pure blue
Pure green
Pure beige
Leder

Noble

Beschreibung

Naturbelassen schön und lässig elegant, mit einer charmanten Patina und einem feinen Charakter, unglaublich superweich und kuschelig – Noble schmiegt sich jeder deiner Bewegungen ganz natürlich an.

Noble ist ein naturbelassenes Anilinleder, das nur aus erstklassigen Rinderhäuten gefertigt wird. Das Leder wird in einem Fass Pore für Pore durchgefärbt. Durch dieses schonende Verfahren bleibt die natürliche Oberfläche des Leders in ihrer beeindruckenden Ursprünglichkeit erhalten.

Gut zu wissen

Noble ist ein offenporiges Leder und daher für dein Raumklima wunderbar geeignet: Es nimmt die Luftfeuchtigkeit sehr gut auf und gibt sie auch genauso gut wieder ab. Seine Naturmerkmale sind ein Beweis für die Originalität dieses Leders. Daher bleiben Narben, Insektenstiche, Nackenfalten oder auch Brandzeichen als eindeutiger Beweis sichtbar. Farb- und Strukturabweichungen zu deinem kostenlosen Muster oder auch innerhalb der verarbeiteten Lederhäute sind normal und warentypisch für Noble. Auch ein eventueller Farbabrieb oder Patina gehören von Natur aus zu diesem Leder.

Noble black
Noble cognac
Noble brown
Noble stone
Deine Auswahl
Muster